Inhalt: Zwei Jahre nachdem Zombies die Erde überrannt haben, sind Weimar und Jena dank eines Schutzzauns die vermutlich letzten Orte menschlicher Zivilisation. Vivi (22) und Eva (26) müssen, als sie sich schutzlos zwischen den beiden Städten auf freiem Feld wiederfinden, wohl oder übel gemeinsam den Kampf gegen die Untoten aufnehmen. Ihre Reise führt sie in die Apokalypse, in der in Abwesenheit der Menschen eine berauschend schöne Natur die Oberhand gewonnen hat.
Alle kreativen Schlüsselpositionen sind mit Frauen besetzt.
ENDZEIT ist eine Kinoproduktion von Grown Up Films in Koproduktion mit ZDF – Das kleine Fernsehspiel und ARTE. Gefördert durch die Mitteldeutsche Medienförderung, die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und den Deutschen Filmförderfonds, unterstützt von DREFA Media Holding.
ENDZEIT, ein „neuer deutscher Unheimlichkeitsheimatfilm“ (F.A.Z.), feierte seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival 2018, lief seitdem auf über 20 Festivals weltweit und war in Vietnam, Mexiko, Peru, den USA, Japan und Deutschland im Kino zu sehen.