Bis zum Sommer 2018 entstehen bei MotionWorks in Halle 26 neue Folgen „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“.
Die erste Staffel der beliebten Serie läuft bereits seit 2013 regelmäßig bei KiKA und wurde als erste deutsche Animationsserie von Netflix gekauft. Nun bekommt sie eine Fortsetzung.
Gerade als der junge Marco Polo in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne ändert: Seine Freundin Shi La ist gar keine Waise!
Ihre Mutter, eine berühmte Sängerin, ist noch am Leben. Auf der Suche nach ihr bereisen Marco und seine Freunde fremde Länder, lernen andere Kulturen kennen, und schließen neue Freundschaften. Sie treffen auf unerwartete Hindernisse und alte Widersacher, doch zusammen überstehen sie alle Abenteuer.
Mit einer Mischung aus Spannung, Spaß und Wissensinhalten steht Marco Polo für das Entdecken der Welt.
„Die Abenteuer des jungen Marco Polo 2 (AT)“ ist eine Koproduktion von MotionWorks und dem MDR mit Förderung durch die MDM. Tony Loeser ist Produzent und Co-Regisseur und Romy Roolf ausführende Produzentin. Regie führt zudem Eckart Fingberg, die Artdirection liegt bei Thorsten Drössler und die Animationsupervsision bei Fabrizio Carosio, während Markus Kark die Herstellungsleitung übernimmt und Dieter Reinhold die Produktionsleitung.